· 

MTB-Wettkampf - sammle deine Veloabzeichen, 8. März 23, Trailcenter Aesch

Am Mittwochnachmittag, 8. März 2023, war es endlich soweit! Der erste Wettkampf von Radsport NW fand im Trailcenter Aesch statt. Viele Kinder und Jugendliche im Alter von 4 - 15 Jahren nahmen daran teil. Bei windigem aber zum Glück trockenem Wetter wurde fleissig geübt und Punkte & Veloabzeichen gesammelt.

Der Wettkampf war kein Wettkampf im klassischen Sinne, wo es darum ging, die Besten zu bestimmen. Viel mehr war es eine Standortbestimmung für jeden einzelnen. Dabei haben sich Gross & Klein gegenseitig motiviert, Neues zu probieren und sich an Übungen (Lernziele des Velopasses) zu versuchen, für die das Können noch nicht ausreichend war.

Das OK um Dominik Meier (belenusrider.ch) und Jonas Mundwiler (trailflow.ch) bedankt sich bei allen Sponsoren und Partnern, die den Event ermöglicht haben.

 

Ein spezieller Dank geht an:

 

die Leiter:innen:

 

den Rettungssanitäter

  • Roland Kaiser

 

das Wettkampfbüro

  • Rolf Schaub, Vereinigte Radler Pratteln

 

Gemeinde Aesch, die uns einen grossen Teil des Parkplatzes abgesperrt und zur Verfügung gestellt hat.

Seilerprint, welche uns mit dem Druck der Startnumnmern und Flyern unterstützt hat.

MS Sports, Gutschein für ein Camp im Wert von CHF 360.00

Helvetia, Versicherung für den Event

Bikeshop Radix Liestal, Preise

Veloplus, Preise

Sportamt BL, welches den mobilen Pumptrack aufgestellt und den Wettkampf finanziell unterstützt hat.

Trailcenter Aesch (Trailnet Nordwestschweiz, Gemeinde Aesch, Sportamt BL, Baselland Toursimus) für die einzigartige und tolle MTB-Anlage.

alle weiteren Personen und Firmen, welche uns unterstützt haben.


Fotos: Rolf Schaub


MAIN PARTNER

Newsletter abonnieren:

*