· 

Bericht vom Velopass-Kurs Liestal, Mittwoch 15.11.23


Velopass-Kurse Nordwestschweiz

Alle Fotos von Jacques Merkle
Alle Fotos von Jacques Merkle

Bewegungsförderung auf 2 Rädern

Am Mittwochnachmittag, 15. Nov23, fand ein zweistündiger Velopass-Kurs in Liestal beim Frenkenschulhaus statt. Als hätten wir das Wetter bestellt, machte der November-Regen an diesem Nachmittag eine Pause. Zum Start zeigte sich gar ein Regenbogen am Himmel über Liestal. Insgesamt nahmen 27 Kinder am Kurs teil. Es wurde fleissig geübt und die Kinder nutzten die Gelegenheit, um die Fertigkeiten auf dem Velo unter Anleitung der Leiterinnen und Leitern zu verbessern. Der Schraubkurs und die Velowerkzeugkunde von FAHRWÄRK komplettierten den Kurs perfekt. Auch für Tee und ein gesundes z'Vieri (Äpfel) war gesorgt. Ein unglaublich preiswertes Angebot, welches das Kursgeld von 5 Stutz bei weitem überbot.

Für den nächsten Velopass-Kurs am Mittwoch 22. Nov.23 sind bereits wieder über 30 Kinder angemeldet! Ich bin daran, noch mehr Leiterinnen und Leiter zu organisieren, damit wir die vielen Kinder möglichst gut beim Verbessern ihrer Velofahrkünste unterstützen können....ev. können wir dann noch mehr Kinder in den Kurs aufnehmen!

 

Bis bald auf dem Velo oder MTB

Jonas


Bericht vom FAHRWÄRK

Diese Woche standen die Kids bei uns wieder im Mittelpunkt. Trailflow.ch organisierte über Radsport Nordwestschweiz Velopass-Kurse in Liestal und wir waren als Support mit dabei. Jeder durfte an seinem Bike rumschrauben und eine kleine Einführung in die Werkzeugkunde gab es auch noch dazu. Leuchtende Augen, strahlende Gesichter und ein Sticker im Velopass waren bei dem voll ausgebuchten Kurs (27 Kids) das Ergebnis. Schaut selbst 😃

Florian Brodmann, FAHRWÄRK


Diverse Hindernisse und Elemente für mehr "Velo-Sicherheit" im Verkehr


Leiterinnen und Leiter


Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Partnern, ohne die wir die Kurse nicht so niederschwellig und umfangreich anbieten könnten!

Hauptsponsor

Co-Sponsoren


Partner


MAIN PARTNER

Newsletter abonnieren:

*